Home / Männer verstehen / Wie verlieben sich Männer?

Wie verlieben sich Männer?

Wie verlieben sich Männer?

Der Mann, das ewige Mysterium. Über das sich Frau nicht erst in den letzten Jahren ständig den Kopf zerbrechen könnte. Zum Beispiel über die Frage, wie sich Männer eigentlich verlieben. Wie gelingt es manchen Frauen scheinbar spielend, dass sich die Herren der Schöpfung immer wieder in sie vergucken? Und was gehört noch alles dazu? Antworten auf all diese Fragen gibt es hier!

Zunächst erst einmal begrüßen wir dich auf Love Skills. Wenn du wissen willst, wie sich Männer verlieben, ob er sich in dich verliebt hat oder nicht genau weißt, ob er dich liebt, dann musst du dich intensiver mit den Verhaltensstrukturen von Männern beschäftigen. Aber genau dafür sind wir ja jetzt bei dir.

Über den Prozess, bei dem sich Männer in eine Frau verlieben haben wir ausführliche Studien durchgeführt. Und zwar mit tausenden von Männern aus unserem Newsletter. Dabei haben wir präzise und genau getestet, welche Phasen der Verliebtheit wann entstehen und was genau beim Mann im Regelfall die Auslöser waren. Hier stießen wir auf zahlreiche Überschneidungen. Also immer wiederkehrende Dinge, die einen Mann verliebt machen. Oft war das beispielsweise eine gute Unterhaltung, die Erwähnung von Gemeinsamkeiten oder eine lebenslustige Ader der Frau, mit der er sich traf.

Bei all diesen Dingen stellten wir fest, dass es ganz bestimmte Punkte gibt, auf die Männer sofort reagieren. Und wenn du diese Punkte kennst, dann kannst du dafür sorgen, dass sich ein Mann in dich verlieben wird. Ob er möchte oder nicht. Du weißt sozusagen genau, wie sich Männer verlieben und kannst daher diesen Prozess bewusst herbeiführen.

In diesem Beitrag werden wir dir teilweise Informationen preisgeben. Wenn du aber genau wissen willst, wie sie sich verlieben, dann nutze unser kostenloses Coaching aus unserem Newsletter. Hier erfährst du bis ins kleinste Detail alles über den Prozess des „sich verliebens“ beim Mann und wie du auf keinen Fall vorgehen darfst, um ihn nicht zu verlieren.

Wie verliebt sich ein Mann in mich?

Es gibt bereits unzählige Studien zu dem Thema, was Männer an einer Frau so begehrenswert finden. Und wie sie IHN um den Verstand bringen kann. Entscheidend ist stets immer das Gesamtpaket. Und das sollte folgendermaßen aussehen:

            1. Ein gesundes Selbstbewusstsein. Charakterfestigkeit und Eigenständigkeit sind sexy – das haben die Herren der Schöpfung schon ganz richtig erkannt. Solange sie natürlich nicht zu rechthaberisch auftritt und die Chefin heraushängen lässt, versteht sich.
          • IHN bestätigen. Er braucht es einfach ab und an, seitens der Partnerin bestätigt zu werden. Möchtest Du ihn daher in Dich verliebt machen, dann gib ihm Anerkennung und Bestätigung! Denn im tiefsten Inneren ist er häufig ein schüchterner kleiner Junge, der sich nicht allzu viel zutraut. Und natürlich ist es auch gut für sein männliches Selbstverständnis, wenn er weiß: Er kann Dich rundum glücklich machen und in jeglicher Hinsicht auf Händen tragen. Also wie verlieben sich Männer? Durch Bestätigung!
          • Klar kommunizieren. Ach ja, die Kommunikation zwischen Mann und Frau. Wohl kaum in einem anderen Bereich kann es zu so großen Missverständnissen zwischen den Geschlechtern kommen wie in diesem Fall. Und so mancher Mann ist reichlich genervt von ihren verschwurbelten Botschaften. Willst Du ihm daher entgegenkommen, dann setze auf eine klare und direkte Kommunikation, die ein ganz bestimmtes Ziel hat. Frag nicht „wie bekomme ich ihn„, sondern sei direkt und bekomme ihn!
          • Die richtige Ausstrahlung. Diejenige Eigenschaft, die beim ersten Eindruck mit am entscheidendsten ist. Natürlich ist es schön, wenn Du mit einer blonden Wallemähne und einer schmalen Taille aufwarten kannst. Doch was nützt Dir all dies, wenn Du Dich sichtlich nicht wohl in Deiner Haut fühlst? Auch Frauen mit Non-Modelmaßen können sehr verführerisch sein – sofern sie über eine positive und warmherzige Ausstrahlung verfügen.

Wie verlieben sich Männer: Was sagt die Psychologie noch?

Liebesexperten raten daher erst einmal dazu, an sich selbst und an dem persönlichen Selbstwertgefühl zu arbeiten. Denn nur, wer mit sich selbst wirklich im Reinen ist, wird auch eine glückliche und erfüllte Beziehung führen können – und seinen Partner nicht dazu benutzen, dass dieser ihm die Bestätigung gibt, die er sich selbst versagt. Doch nun kommen weitere Tipps und Männer verstehen zu können! Wie verliebte Männer erkennen

Doch noch etwas ist im Zusammenhang mit Männer und dem sich Verlieben zu bemerken. Denn im Grunde genommen sind die Herren eigentlich die wahren Romantiker auf Erden. Der Grund? Sie reagieren sehr stark auf visuelle Reize. Und sobald eine Frau diese Reize über Gebühr stimuliert, schütten SEINE Zellen Dopamin (einen Botenstoff) aus. Selbst wenn das Objekt der Begierde eigentlich gar nicht seinem bisherigen Beuteschema entspricht. Wichtig ist vielmehr, wie sie sich bewegt, lächelt, welches Parfüm sie benutzt. Die Hormone können IHN also ziemlich außer Gefecht setzen.

Kein Wunder, befindet sich doch ein ganzer Cocktail an diesen Hormonen in der Blutbahn des verliebten Mannes! Sehe es ihm also nach, wenn er in Deiner Gegenwart ins Schwitzen oder ins Stammeln gerät – im Grunde genommen ist das ja ein sehr großes Kompliment!

Mann um den Finger wickeln

Männer – sie sind uns Frauen mitunter wahrlich ein großes Rätsel. Ein schönes, versteht sich, eines, das uns fasziniert. Doch mitunter könnte frau es wahrlich leichter mit ihnen haben… Höchste Zeit also, um an dieser Stelle endlich einige Fragen zu klären! Etwa jene, wie sich Männer eigentlich verlieben. Was zieht sie an? Welche Eigenschaften sollte eine Traumfrau unbedingt aufweisen? Wie bekomme ich ihn? Jetzt kommen weitere Infos!

Was wollen Männer von einer Frau?

Im Grunde genommen dasselbe wie die Damenwelt auch: Um ihrer selbst willen geliebt werden. Und dies auch genau so vermittelt zu bekommen. Bei Männern kommt jedoch noch das Bedürfnis nach Bewunderung hinzu. Denn für sie ist es nun mal äußerst wichtig, ab und an eine (non-)verbale Streicheleinheit von ihrer Partnerin zu erhalten.

  • Dies dient nicht nur der Selbstbestätigung, sondern auch jener, dass sie „ein ganzer Kerl“ sind.
  • Einer, der in der Lage ist, seine Partnerin auf Händen zu tragen.
  • Und das sollen ruhig auch alle mitbekommen!

Unterstützung und Loyalität sind ihm ebenfalls sehr wichtig. Allein schon das Wissen, dass Du an seiner Seite bist, egal was kommt, das ist für ihn essentiell. Selbst dann, wenn es mal nicht so gut im Job läuft oder er sein sportliches Ziel für dieses Jahr nicht geschafft hat. Häufig reicht es einfach, ihm zuzuhören und ihm (D)eine starke Schulter zu bieten. Ihn zu bestärken, weiterzumachen. Er wird es garantiert sehr zu schätzen wissen!

  • Ja, und natürlich wünschen sich Männer eine attraktive Partnerin – schließlich wollen sie ja was zum Herzeigen haben!
  • Daher findet ER es natürlich gut, wenn Du Dich ein wenig für ihn in Schale schmeißt und endlich mal wieder dieses sexy rote Kleid aus dem Schrank holst, dass Deine Kurven so wunderbar in Szene setzt.
  • Noch ein Paar High Heels dazu – und schon ist er sehr, sehr glücklich!

Wie schnell verlieben sich Männer?

Bei Männern geht das mit dem Verlieben bekanntermaßen ein wenig schneller als bei Frauen. Denn die Herren der Schöpfung reagieren nun mal weitaus stärker auf visuelle Reize – und schauen einer Dame, die sich selbstsicher und souverän mit sexy Hüftschwung bewegt, umso lieber hinterher. Auch ein Grund, warum wir mal wieder öfter Schuhe mit Absätzen anziehen sollten…

  • Doch ist es damit natürlich nicht getan – zum Glück!
  • Zwar fallen ihm schnell mal die Augen aus dem Kopf, wenn er eine attraktive Lady sieht.
  • Doch bedarf es noch ein wenig mehr, damit er sich verliebt.
  • So sollte sie unbedingt Lebensfreude und Optimismus ausstrahlen, eine schöne und lebensbejahende Aura haben.
  • Das ist ihm übrigens sehr viel wichtiger als eine 90-60-90 Figur! (Und das ist für uns schon mal sehr beruhigend.)

Darüber hinaus sollte sie möglichst selbstsicher und souverän durchs Leben gehen. Ihre eigene Meinung haben und diese auch vertreten. Denn mit ständigen Ja-Sagerinnen wird es auf Dauer ja wirklich etwas langweilig. Und Humor sowie Intelligenz wären natürlich auch nicht schlecht. Lässt Du beim Kennenlernen dann noch ein wenig Deine weiblichen Reize spielen, stehen die Chancen gut, dass er Dir schon sehr bald mit Haut und Haaren verfallen ist…

Was zieht Männer an Frauen besonders an? Und wie verlieben sich Männer eigentlich? Fragen, die fast so alt wie die Menschheitsgeschichte sind. Höchste Zeit, dies mal genauer anzuschauen!

Was wollen Männer von einer Frau?

Vor allem eines: Geliebt werden, um ihrer selbst willen. Die Partnerin in spe soll sie genau so nehmen, wie sie sind, mitsamt all ihren Kanten und Ecken. Und das ist ein Wunsch, der der Damenwelt nicht ganz unbekannt sein dürfte…

– Männer wollen darüber hinaus noch bewundert werden.
– Natürlich nicht auf die plumpe Art und Weise.
– Doch hin und wieder eine Bestätigung dafür, dass sie alles richtig machen, das ist ihnen schon wichtig.
– Dient es ihnen doch als Beweis, dass sie „Manns genug“ sind, um die geliebte Frau zu versorgen, sie glücklich zu machen.

Und was wollen sie noch? Unterstützung und Loyalität

    • – und das in sämtlichen Lebenslagen. Vor allem dann, wenn es mal schlechter läuft
    • – sei es im Beruf oder weil der Lieblingsverein mal wieder verloren hat. Wenn sie dann einfach nur zuhört und ihm den Rücken stärkt, dann kann das nur Gutes für die gemeinsame Zukunft bedeuten.
    • Bekomme weitaus mehr Informationen dazu, was Männer von einer Frau wollen, wie sie sich in dich verlieben und wie sich Männer allgemein verlieben über unseren kostenlosen Newsletter. Klickt dafür einfach auf den unteren Link und melde dich für dieses kostenlose und ausführliche Coaching an.
    • – Natürlich wäre ein ansprechendes Äußeres auch nicht schlecht. – Schließlich wünscht er sich eine Partnerin, die er stolz vorzeigen kann!
  • Und als Wesen, die weitaus stärker auf visuelle Reize reagieren, ist ihm die optische Erscheinung nun mal wichtig.
  • Besonders zu Beginn. Du willst IHN verzaubern? Dann hole Deine High Heels aus dem Schrank und trage roten Lippenstift auf. Ja, so einfach kann das Ganze manchmal sein! Auf lange Sicht gesehen ist das natürlich nicht alles. Wenn sie nur Stroh im Kopf hat, wird er trotz ihrer Supermodel-Maße schnell das Interesse verlieren. Und auch eine Prise Humor (mindestens!) wird von seiner Seite aus sehr geschätzt. Wie verlieben sich Männer in mich? Gut, die ersten Schritte sind schon mal klar: Sich ein wenig in Schale werfen und die persönliche Intelligenz nicht verstecken. Beim Flirten kannst Du aber auch ruhig Deine weiblichen Reize einsetzen.
  • – Indem Du Dich ein wenig rätselhaft gibst und es ihm nicht zu leicht machst.
  • – Schließlich will der Mann als Jäger Dich erobern
  • – und je schwerer die Beute zu erlegen ist, umso reizvoller wird das Ganze natürlich auch für ihn. – (Was aber nun nicht bedeutet, dass Du die unantastbare Eiskönigin spielen sollst. Das wäre des Guten dann doch etwas zu viel.) Und natürlich solltest Du bei all dem möglichst authentisch bleiben. Denn wer eine Rolle einnimmt, jemand versucht zu sein, der er eigentlich gar nicht ist, der wirkt nur unglaubwürdig
  • – und fast schon ein wenig verzweifelt. Und das ist, verständlicherweise, alles andere als anziehend. – Dennoch lohnt es sich, an einem selbstbewussten und souveränen Auftritt zu arbeiten. – Denn Männer stehen nun mal auf Frauen, die selbstsicher durchs Leben gehen
  • – und genau wissen, was sie wollen.
  • – Die mit sich selbst im Reinen sind und sich nicht an den Partner klammern.
  • – Die ein erfülltes und spannendes Leben führen, das voller interessanter Erlebnisse steckt. Daher darfst Du gerne ein wenig davon erzählen
  • – und ihm auf diese Weise klar machen, dass Du Dich selbst wunderbar findest. Dann wird er genau das auch tun!! Wir hoffen natürlich, dass du alles an Informationen finden konntest, was dir weiterhilft.

Merken

Merken

Merken

Wie verlieben sich Männer?
4.3 (85.71%) 7 votes

Über Femme Fatale

Wer Männer kennt, wird mir zustimmen dass im Bezug auf das Thema Liebe sehr oft die gleichen Verhaltensmuster auftreten. Diese gesammelten Erfahrungen möchte ich Ihnen an dieser Stelle weitergeben.

Lesen Sie auch:

Worauf steht ER?

Du fragst Dich schon länger, worauf Männer eigentlich stehen? Was macht sie bei einer Frau …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.