Ex Partner zurückgewinnen – Wie gelingt das?

Du bist bereit für einen Neustart und Versöhnung. Ist er es auch?

Kommt es zu einer Trennung ist dies für den einen oder anderen immer schwer zu verkraften. Nur selten trennen sich Paare im gegenseitigen Einvernehmen, so dass irgendeiner stets vor Liebeskummer zergeht. Nicht selten versucht der Verlassene dann seinen Ex zurück zu gewinnen, damit der Herzschmerz endlich vergeht. Ob dies allerdings tatsächlich Sinn macht, bleibt abzuwarten, denn nicht immer ist es gut eine alte Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Wie kann man den Ex Partner zurückgewinnen?

Den Ex gewinnt man auf jeden Fall nicht zurück, wenn man wie ein Häufchen Elend vor sich hin vegetiert und sich von Selbstzweifeln zerfressen lässt. Die meisten Männer mögen keine leidenden Frauen. Demnach gilt es erst einmal den Liebeskummer zu überwinden und den Kontakt zum Ex Partner völlig abzubrechen.

Auch, wenn es noch so in den Fingern kribbelt, es bringt nichts den ehemaligen Partner jetzt mit Nachrichten zu zuschütten oder diesen im Minutentakt anzurufen. Ganz im Gegenteil, wahrscheinlich wird der Ex die Nummer blockieren und so besteht in dieser Hinsicht später keine Möglichkeit den liebsten zu kontaktieren.

Wie macht man sich für seinen Ex Partner wieder interessant?

Sind Trauer, Verzweiflung, wie Wut gewichen und man möchte den Ex immer noch zurück gewinnen, gilt es sich wieder interessant zu machen. Der Ex wird einen nur vermissen, wenn man ihm nicht ständig hinterherrennt. Somit sollte eine Kontaktaufnahme erst einmal gar nicht stattfinden.

Stattdessen macht es mehr Sinn sein neues Single-Dasein erst einmal zu genießen. Ziehe mit Freunden um die Häuser, zeige dich selbstbewusst und habe Spaß am Leben, denn all das lenkt nicht nur vom Ex Partner ab, sondern zeigt diesem auch, was er da gerade einfach so weggeworfen hat.

So mancher Ex kommt jetzt ins Grübeln und fragt sich, ob es sinnvoll war diese Beziehung einfach so zu beenden. Wobei es natürlich nichts bringt sich kurz nach der Trennung mit einem neuen Mann zu trösten. Auf diese Weise macht sich niemand interessant beim Ex, denn dieser glaubt jetzt einfach seine Verflossene hat einen Besseren gefunden und streicht sie komplett aus seinem Gedächtnis.

Fazit: Wer, seinen Ex Partner zurückgewinnen will, sollte nicht, wie ein Hündchen hinter ihm herrennen. Männer mögen selbstbewusste Frauen. Das macht attraktiv und so macht es Sinn seinem Ex zu zeigen, dass einem die Trennung gar nicht so viel ausmacht. Eine vorübergehende Kontaktsperre sorgt außerdem dafür, dass der Ex anfängt seine ehemalige Partnerin zu vermissen. Unter Umständen unternimmt er dann den ersten Schritt und meldet sich wieder.

Oft gesuchte Begriffe:

Patricia Jagoda

Wer Männer kennt, wird mir zustimmen dass im Bezug auf das Thema Liebe sehr oft die gleichen Verhaltensmuster auftreten. Diese gesammelten Erfahrungen möchte ich Ihnen an dieser Stelle weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close