Was Frauen wirklich wollen – Diese Dinge erwarten Frauen von einem Mann

Das Äußere – Worauf stehen die Frauen äußerlich gesehen bei einem Mann?

Die Statistik spricht hier ganz klare Worte: Sportlich, dunkelhaarig und groß sollte der Mann sein. Dies sind die Dinge, die sich die Frauen von ihrem Traummann wünschen, wenn es um die Optik geht. Dazu kommt ein Altersunterschied von circa zwei bis drei Jahren und ein fester, guter Job. Das sind natürlich nur reine Äußerlichkeiten und außerdem Geschmacksache. Denn sicher gibt es da draußen auch Frauen, die Männer mit Glatze und Bierbauch bevorzugen.

Die Frage, was Frauen wirklich an Männern mögen kann also nicht einfach pauschal beantwortet werden. Geht es allerdings um die Dinge, die Frauen von einer Beziehung mit einem Mann erwarten, sieht die Sachlage schon um einiges klarer aus. Hier gibt es einige Dinge, die nötig sind, damit der Mann als „der Richtige“ betitelt werden kann.

Im Folgenden werden die zehn wichtigsten Punkte aufgelistet, die einen Mann zu einem potentiellen Traumpartner machen.

Nummer 1: Er ist verlässlich

Dies bedeutet, dass der Mann seinen Worten Taten folgen lassen sollte. Frauen mögen Männer, die zu ihrem Wort stehen – ob bei Kleinigkeiten oder bei den wirklich großen Fragen des Lebens.

Nummer 2: Er hat Humor

Die Liebeschancen steigen direkt an, wenn ein Mann es schafft, die Frau zum Lachen zu bringen. Schließlich ist das Leben an sich schon ernst genug. Daher ist es Frauen sehr wichtig, ihr Leben mit einem Mann zu teilen, mit dem sie solange lachen kann, bis der Bauch wehtut. Ob beim Dating oder in einer festen Beziehung: Der gleiche Humor verbindet Menschen.

Nummer 3: Dem Mann kann vertraut werden

Eine Beziehung hat kaum eine Chance zu bestehen, wenn die Partner einander nicht vertrauen können. In einer Beziehung möchten Frauen so sein können, wie sie wirklich sind. Und das braucht eine Menge Vertrauen.

Nummer 4: Er ist ehrlich

Wenn ein Mann nicht ehrlich ist, ist es bei Frauen schnell vorbei mit dem Spaß. Außerdem sollte ein Mann in der Lage sein, ehrlich darüber zu sprechen, was ihn gerade bewegt und ihn beschäftigt. Frauen wollen einen Mann, der keine Maske trägt und ihnen ehrlich zeigt, wer er ist.

Nummer 5: Er ist männlich

Frauen stehen auf männliche Männer. Das kann sowohl die Körperstärke sein oder ein sehr selbstsicheres Auftreten. Männer sollten dazu zu ihrer Männlichkeit stehen, denn dies macht sie für Frauen so richtig sexy.

Nummer 6: Er muss treu sein

Der Traumprinz sollte für eine Frau natürlich treu sein. Die Frau sollte sich sicher sein können, dass sie die einzige ist und ihre Liebe als etwas besonderes angesehen wird. Treue ist ein sehr wichtiger Baustein für eine langfristige Beziehung.

Nummer 7: Er ist aufmerksam

Ist ein Mann nur von sich selbst eingenommen und interessiert sich kaum für sein Gegenüber, wirkt das auf Frauen sehr unattraktiv. Frauen mögen es, wenn bereits die Körpersprache des Mannes signalisiert, dass er ihr zugewandt ist und nur Augen für sie hat. Egotrips und Protzerei sind ein absolutes NO Go.

Nummer 8: Er ist großzügig

Es gibt kaum eine Eigenschaft, die Frauen mehr abturnt als Geiz. Großzügigkeit bedeutet hier nicht, die Frau ständig mit teuren Geschenken und kostspieligem Essen zu überhäufen. Hier sollte die richtige Balance gefunden werden und ab und zu gezeigt werden, was die Frau gegenüber dem Mann wert ist.

Nummer 9: Er ist zärtlich

Frauen möchten von ihrem Partner Nähe bekommen. Es gibt eine Unmenge an kleinen Gesten, die Zärtlichkeit ausdrücken können. Hier kommt es vor allem auf das richtige Timing an. Beim ersten Kuss oder dem ersten Sex sollte der Mann besonders behutsam vorgehen, um die Frau nicht zu überrumpeln und abzuschrecken.

Nummer 10: Er hat Spaß an seinem Leben

Frauen lieben Männer, die Zufrieden mit ihrem Leben sind und dadurch eine große Lust am Leben ausstrahlen. Hier sollten vom Mann Hobbys sowie Freundschaften intensiv gepflegt werden, dann ist die Freude am Leben meist nicht weit.

Das Fazit: Was wollen die Frauen wirklich von einem Mann?

Frauen möchten Männer, die wissen wer sie sind und zu sich selber stehen. Doch auch, wenn all die oben genannten Punkte erfüllt werden – die Liebe ist und bleibt leider unberechenbar. Deshalb braucht es natürlich immer noch das kleine Quäntchen Glück, um die Frau des Lebens zu treffen und dann natürlich auch zu erobern.

Die Checkliste: Was Frauen wollen

– Einen loyalen Mann, der verlässlich ist und ehrlich ist

– Ein Mann, der über Träume reden kann und die Frau zum Lachen bringt

– Er muss die richtige Balance zwischen Männlichkeit und Zärtlichkeit finden

– Ein Mann zum Pferde stehlen, der nicht geizig ist und der Frau die Aufmerksam gibt, die sie verdient

– Der Mann soll der Frau das Gefühl geben, dass sie eine Bereicherung für sein Leben ist

Melde dich jetzt bei der Amateurcommunity an, um weitere wertvolle Informationen und anderen Themen zu erhalten. Außerdem kann hier das soeben gelernte direkt angewendet werden.

Patricia Jagoda

Wer Männer kennt, wird mir zustimmen dass im Bezug auf das Thema Liebe sehr oft die gleichen Verhaltensmuster auftreten. Diese gesammelten Erfahrungen möchte ich Ihnen an dieser Stelle weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close