Home / Männer verstehen / Wie flirten Männer?

Wie flirten Männer?

Wie flirten Männer?

Die Gattung Mann zu verstehen, das kann frau einiges an Zeit und Nerven kosten. Warum dem so ist? Weil die Herren der Schöpfung nun mal ganz bestimmte Verhaltensweisen haben, die sich fundamental von den weiblichen unterscheiden. Um dem ewigen Rätselraten ein Ende zu bereiten, wollen wir hier endlich mal einige Fragen beantworten. Etwa jene: Wie flirten Männer eigentlich? Du fragst Dich genau das schon länger? Dann lese Dir den folgenden Beitrag einmal ganz genau durch!

Wie flirten Männer und Jungs?

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, einen flirtenden Mann zu erkennen. Weil die Herren nun mal prinzipiell etwas offensiver an die Sache herangehen – und nicht so subtil wie die Damenwelt! Das ist für uns natürlich nicht schlecht. Können wir doch schneller erkennen, ob er nun Interesse an einem Flirt hätte oder nicht.

Doch nun ans Eingemachte!

  • Alles beginnt natürlich damit, dass er Deinen Blick sucht.
  • Umso besser, wenn dieser einige Sekunden lang gehalten wird – bis einer von Euch weg sieht.
  • Er schaut Dir anschließend wieder in die Augen?
  • Perfekt – da möchte Dich jemand genauer kennenlernen!
  • Vor allem, wenn er noch sein schönstes Lächeln mit dazu packt.
Bestseller Nr. 1
Walther GK250H Glitzerkugel Herz
  • Glitzerkugel aus Acryl für 1 Fotos im Format 9,1 x6,5 cm in Herzform mit rotem Herz-Glitter;

Was ist die Körpersprache eines Mannes beim flirten

Dieses Spiel kann sich einige Male wiederholen. Vielleicht fährt er sich dabei noch durch die Haare und macht seinen Oberkörper ein wenig breiter, um Dir zu imponieren. (Und um etwaige Konkurrenten zu verschrecken.) Denn er möchte nun mal so männlich und stark wie möglich erscheinen… Und wie flirten Männer eindeutig?

  • Schließlich wird er sich hoffentlich ein Herz fassen und zu Dir hinüber gehen.
  • Dich ansprechen, endlich.
  • Und Dich schon bald in ein Gespräch verwickeln… So lernt er zu verstehen!

Umso wichtiger, auf seine Körperhaltung, seine Gestik und Mimik zu achten! Denn wichtig ist nicht unbedingt das, WAS gesagt wird, sondern auf das WIE kommt es an! Ist sein Körper Dir zugewandt? Perfekt – er möchte Dir so nahe wie möglich sein! Vielleicht verschränkt er seine Hände hinter dem Kopf, damit er Dich noch ein wenig mehr beeindrucken kann.

Wie flirtet man(n) noch?

Und natürlich sucht er immer wieder Deinen Blick, um eine gewisse Vertrautheit und noch mehr Nähe zwischen Euch beiden herzustellen. Er hört Dir genau zu, schließlich will er so viel wie möglich über Dich erfahren!

Eroberung eines Mannes

  • Fragt immer wieder nach, will einiges über Deine Hobbys, Deine Interessen und Wertvorstellungen, Deine Ziele und Träume wissen.
  • Ja, da hat es jemanden ganz schön erwischt!

Und er wird Dir Komplimente machen. Dir sagen, wie gut Dir dieses Kleid steht oder wie schön er Deine Frisur findet. Aber Achtung: Je platter, je unpersönlicher die Komplimente ausfallen, umso weniger ernst solltest Du diese nehmen! Denn ein Spruch wie „Du bist so ein sexy Babe“ werden mit großer Wahrscheinlichkeit darauf abzielen, Dich ins Bett zu kriegen…

  • Nein, ein Mann, der wirklich mit Dir flirten will, der legt sich erkennbar ins Zeug.
  • Hilft Dir in den Mantel, hält Dir die Tür auf. Lädt Dich zu einem Drink ein.
  • Und vergisst nicht, zu fragen, wann Ihr beide Euch endlich (!) wiedersehen könnt.
  • All das natürlich mit einem sehr tiefen Blick in die Augen und vielleicht noch der ein oder anderen Berührung…

Über Patricia Jagoda

Wer Männer kennt, wird mir zustimmen dass im Bezug auf das Thema Liebe sehr oft die gleichen Verhaltensmuster auftreten. Diese gesammelten Erfahrungen möchte ich Ihnen an dieser Stelle weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.