Wie sage ich es ihm?

So einfach erzählst Du ihm Deine wahren Gefühle

Wie sage ich es ihm?
Wie sage ich es ihm?
Du weißt schon lange, dass Du ihn liebst. Und nur zu gerne würdest Du eine Beziehung mit ihm führen… Doch weißt Du leider immer noch nicht, wie es seinerseits mit den Gefühlen aussieht. Teilt er diese? Oder ist es von ihm aus nur Freundschaft? Wie groß ist sein Interesse wirklich? Wie sage ich es ihm?

Du möchtest es ihm sagen, ihm Deine Gefühle gestehen. Doch wie sollst Du es ihm am besten sagen? Was es dabei zu beachten gibt und wie Du in der Hinsicht am besten vorgehen solltest, das erfährst Du hier!

Verliebt – wie sag ich es ihm?

Viele warten in der Situation auf den vermeintlich „richtigen“ Moment. Doch der, das kann ich Dir gleich sagen, der wird sich garantiert nicht auf dem Silbertablett servieren lassen! Zumal er meist nicht als solcher in dem Moment zu erkennt ist. Und blickt man zurück, fallen einem eine ganze Reihe an passenden Gelegenheiten ein, die sehr günstig gewesen wären. Und doch ungenutzt verstrichen sind… Also, wie sage ich es ihm?

  • Vertraue daher ruhig auf Dein Bauchgefühl.
  • Ich weiß, das ist jetzt leichter gesagt als getan.
  • Doch zu viel nachzudenken, das bringt in der Hinsicht erfahrungsgemäß mindestens genauso wenig!

Davon kann ich ein Lied singen. Wie häufig habe ich meine Gefühle in Zaum gehalten mit dem Gedanken, alles richtig machen zu wollen. Doch im Rückblick wäre es besser gewesen, meine Empfindungen einfach in Worte zu fassen. Anstelle endlos über das Wann und den perfekten Zeitpunkt nachzugrübeln.

Wichtig ist es dem Partner immer zu sagen was man selbst fühlt und nichts ist wichtiger als die Wahrheit.

Lesetipp: Wie schreibe ich ihn an

Natürlich gibt es Situationen, in denen es weniger gut passt. Denn wer bekommt schon gerne eine Liebeserklärung in der U-Bahn oder in der Hektik im Büro? Ihr solltet beide schon möglichst ungestört und alleine sein. Schließlich ist das ein besonders intimer Moment, der nur Euch beide etwas angeht. Und optimal es, wenn Ihr beide möglichst entspannt seid. Dann stehen die Voraussetzungen gut, dass er Deine Liebesklärung gut aufnehmen wird… Männer erobert man so!

Wie sage ich es ihm, dass ich ihn mag? Weitere Tipps

Sollst Du ihm gleich sagen, dass Du ihn liebst? Oder ist ein schlichtes „ich mag Dich“ für den Anfang nicht doch besser? Das kommt natürlich auf mehrere Faktoren drauf an. Zum einen, wie sicher Du Dir Deiner Gefühle für ihn bist. Liebst Du ihn wirklich, so wie er ist? Oder habt Ihr Euch erst kurz vorher kennengelernt und Du kannst ihn eigentlich noch gar nicht so richtig einschätzen?

Dann ist die zweite Variante vielleicht wirklich besser – zumindest, wenn Eure Bekanntschaft noch recht frisch ist und Du Dir in dieser Hinsicht gefühlsmäßig eher unsicher bist.

  • Der Satz „Ich habe mich in Dich verliebt“ ist in der Situation meist die eleganteste Lösung, der goldene Mittelweg sozusagen.
  • Denn er klingt nicht so absolut wie das „Ich liebe Dich“ – und das „ich mag Dich“ erscheint im Gegensatz dazu fast ein wenig „zu leicht“ zu sein. Muss man Männer verstehen?

Letzten Endes solltest Du aber für Dich entscheiden, mit welcher Variante Du Dich am wohlsten fühlst. Und in der jeweiligen Situation nicht allzu viel nachdenken. Das blockiert nur – glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche! Doch ist es manchmal einfach am besten, sein Herz sprechen zu lassen. Denn das weiß schon sehr genau, was es sagen möchte…

3.4/5 - (10 votes)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"