Home / Männer verstehen / Er meldet sich nicht mehr

Er meldet sich nicht mehr

Er meldet sich nicht mehr

Ihr beide habt Euch kennengelernt. Und gleich ein wenig miteinander geflirtet… Vielleicht fanden ja auch schon einige Treffen statt. Die zumindest in Deinen Augen durchaus viel versprechend verlaufen sind… Doch er meldet sich nicht mehr… warum? Was hast Du falsch gemacht? Und wie sollst Du bloß damit umgehen, wenn er sich nicht mehr meldet? Antworten auf diese wahrlich nicht einfachen Fragen findest Du hier!

Warum meldet er sich nicht mehr?

Ach, es ist schon nicht leicht mit den Männern. Da hast Du das Gefühl, ein besonderes Exemplar kennengelernt zu haben. Und durchaus auf Interesse von seiner Seite gestoßen zu sein… Zumindest hat es diesen Anschein erweckt.

Und schon beginnen die Träume von mehr, von einer gemeinsamen Zukunft. Doch hast Du Dir das nur eingebildet? Denn seinerseits kommt auf einmal gar nichts mehr…

  • Es ist zum Verzweifeln.
  • Du hast schließlich Dein Bestes getan.
  • Hast Dich ihm gegenüber geöffnet, vielleicht das ein oder andere preisgegeben.
  • Und jetzt einfach so fallen gelassen zu werden, nein, das ist wahrlich kein schönes Gefühl.

Und schon beginnen die Selbstzweifel. Was hättest Du bloß besser machen können/ sollen/ müssen? Hättest Du Dich in dieser oder jener Situation vielleicht anders verhalten sollen? Oder warst Du einfach nicht genug, nicht gut genug für ihn? Worauf steht er denn nun?

  • Es ist eine sehr schwierige Situation, in der Du Dich gerade befindest.
  • Schwierig deshalb, weil Du bereit warst, Dich zu öffnen, Dich emotional auf die ganze Sache eingelassen hast.
  • Und natürlich tut es weh, natürlich ist es wie ein Stich ins Herz, keine Signale mehr von seiner Seite zu bekommen.

Doch wäre es jetzt genau das Falsche, an Dir selbst zu zweifeln. Ja, ich weiß, das sagt sich so leicht. Du hast jedoch Dein Bestes getan – und mehr kann man, kann er, nicht verlangen. Es lag nicht an Dir – vielmehr hat es einfach nicht sollen sein zwischen Euch beiden.

SaleBestseller Nr. 1
Liebeskind Berlin Damen Gina6 Vintag Schultertaschen, Taupe (Stone 0023), 33 x 28 x 12 cm
  • Teile tierischen Ursprungs: Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs.

Er meldet sich nicht mehr – damit umzugehen leren

Der letzte Satz mag in Deinen Augen vielleicht ein sehr schaler Trost sein. Doch suchen wir uns unsere Gefühle bekanntlich nicht aus – und auch er würde mit Sicherheit eine schöne Liebesgeschichte etwas Anderem vorziehen! Er meldet sich nicht mehr – er will nichts. Was dann tun?

  • Verurteile Dich, verurteile auch ihn nicht dafür, dass es in Sachen Empfindungen einfach nicht gereicht hat für Euch beide.
  • Versuche, dies zu akzeptieren – und nicht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
  • Denn dies wird Dich nur noch unglücklicher machen…

Nein, das Wichtigste ist es nun, Dich ganz auf Dich selbst zu konzentrieren. Darauf, wieder auf die Beine zu kommen. Tue daher all das, was Deinem Wohlbefinden dient. Sei nachsichtig mit Dir, gebe Dir Zeit, um das Ganze zu verarbeiten. Es kommen neue, die sich sicher melden werden! Dafür solltest du lernen, wie du einen Mann erobern kannst! Was lieben Männer an Frauen ebenso und wann liebt er dich wirklich?

  • Vertraue Dich jemandem an, sei es jemand aus Deiner Familie oder einer guten Freundin.
  • Allein schon das aussprechen können hilft, zu wissen, dass da jemand ist, der einem eine starke Schulter bietet.
  • Und lenke Dich ab, etwa, indem Du raus gehst oder laut Musik hörst. Erlaubt ist alles, was Dir gut tut…

Und irgendwann wirst Du seine Entscheidung akzeptieren können. Und dann wirklich bereit sein, nach vorne zu schauen. Bereit sein für eine neue Liebesgeschichte – die dann umso schöner wird!

Über Patricia Jagoda

Wer Männer kennt, wird mir zustimmen dass im Bezug auf das Thema Liebe sehr oft die gleichen Verhaltensmuster auftreten. Diese gesammelten Erfahrungen möchte ich Ihnen an dieser Stelle weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.