Warum ruft er nicht an?

Flip Wallet Lederhülle Elegant

0.00
9.8

GESAMTBEWERTUNG

9.8/10

Vorteile

  • Simulations-Retro-Ledertasche
  • Standfunktion
  • Magnetverschluss
  • Abdeckung Wallet
  • Elegant Design Premium

Nachteile

  • keine Bekannt

Ihr beide habt Euch getroffen und auch recht gut verstanden. Die Telefonnummern ausgetauscht, vielleicht kam es sogar schon zu einem ersten Date zwischen Euch. Es ist eigentlich ganz gut gelaufen, dachtest Du. Doch warum bleibt Dein Telefon dann so stumm? Warum ruft er nicht an? Fragen über Fragen. Was hinter seinem Verhalten steckt? Das kannst Du hier genau nachlesen!

Zunächst begrüßen wir dich erst einmal auf Love Skills. Wenn er sich nicht mehr bei dir meldet, dann kann das verschiedene Gründe haben. Aber nicht selten liegt es daran, dass Frauen etwas falsch gemacht haben. Es kann natürlich auch sein, dass er einfach viel zu tun hat. Alles ist möglich. Gehen wir aber davon aus, dass er genug Zeit hätte zu antworten und die Ursache woanders liegt.

Wir haben Studien durchgeführt. Bei diesen Studien ging es darum, dass Frauen bestimmte Aktionen durchführen mussten, damit sich der Mann möglichst schnell wieder bei der Frau meldet. Das Ziel bestand darin, auf diese Weise herauszufinden, warum sich Männer nicht mehr melden, wie eine Frau über die richtigen SMS Nachrichten ihn dazu bringen kann, dass er sich wieder meldet und was unbedingt wichtig ist, damit Fehler vermieden werden. Fehler, die schnell dazu führen, dass sich Männer einfach nicht mehr melden wollen.

Teile und Ergebnisse dieser Studien wirst du in diesem Beitrag nachlesen können. Wenn du aber unser ausführlich aufbereitetes Coaching haben möchtest, dann brauchst du unseren Newsletter. Dieser ist komplett kostenlos. Hier erfährst du ganz genau, wie es dazu kam dass er sich nicht mehr meldet, ob es daran liegt, dass er vielleicht viel zu tun hat oder ob du einen Fehler gemacht hast. Ebenso erfährst du, wie du ihn dazu bringen wirst, dass er sich wieder meldet und diese Fehler von Grund auf vermeiden kannst. Wenn dich das interessiert, dann klick einfach den unteren Link an und trag dich für dieses ausführliche Coaching ein.

SaleBestseller Nr. 1
Lavazza Caffè Crema Dolce, 1kg-Packung, Arabica und Robusta, Mittlere Röstung​
  • Beste Qualität: hochwertige Kaffeebohnen in der 1-kg-Packung​
  • Sanfte Mischung: Unser Caffè Crema Dolce besteht aus einer Mischung ausgewählter Arabica- und Robusta-Bohnen aus Südamerika, Afrika und Südasien​

Mehr zum Thema erfahren

Warum ruft er mich einfach nicht mehr an?

Zunächst einmal muss man (also eher frau) in dieser Sache unterscheiden. Sind lediglich ein, zwei Tage ohne eine Nachricht von ihm verstrichen, sollte dies noch kein Grund zur Panik sein. Denn häufig befolgen die Männer die ungeschriebene „Drei Tage Regel“. Die besagt, dass ER sich am besten drei Tage nach dem ersten Treffen bei seiner Herzdame melden sollte. Das „Warum ruft er nicht an“ wäre damit dann geklärt!

Warum ruft er nicht an? Laufe ihm nicht hinterher
Warum ruft er nicht an? Laufe ihm nicht hinterher
  • Bekommst Du am dritten Tag nach dem Date also eine Nachricht oder einen Anruf von ihm, ist noch alles im grünen Bereich.
  • Wenn dem nicht so ist, ist das schon mal ein kleines Alarmzeichen.

Denn entweder bedeutet das, dass ihm etwas Schlimmes passiert ist (doch wenn dies so wäre, hätte er ja ruhig Bescheid geben können), er ist zu sehr eingeschüchtert oder bei ihm hat es einfach nicht gefunkt. Leider ist die letzte Variante die wahrscheinlichste. So brutal sie auch klingt. Doch ist es in der Hinsicht allemal besser, den Tatsachen ins Auge zu sehen, als Stunden, Tage, Wochen damit zu verbringen, sich Entschuldigungen und Erklärungen für den Mistkerl auszudenken. Da gibt es wahrlich Sinnvolleres, was Du in der Zeit tun könntest! Warum ruft er dich nicht an – weitere Gründe folgen nun..

  • Wichtig hierbei ist, dass Du Schuld nicht bei Dir suchst.
  • Du hast Dein Bestes gegeben – mehr kann man nicht verlangen.
  • Oder willst Du Dich ihm so stark anpassen, ihm gegenüber eine Rolle spielen, die Dir eigentlich gar nicht entspricht?
  • Das kann es nun wirklich nicht sein!
  • Und das ist kein Kerl der Welt wert.

Warum ruft er nicht an?

Diese Variante ist mindestens genauso schmerzhaft, zumindest im ersten Augenblick. Waren seine Handlungen und Taten doch zunächst sehr ermutigend: Ihr hattet viel Spaß miteinander, seid ausgegangen und Euch sehr viel näher gekommen. Doch auf einmal: Funkstille, seinerseits. Was ist bloß passiert?

  • Männer merken leider erst nach einiger Zeit, ob ihrerseits wirklich wahre Gefühle mit im Spiel sind. – Sie lassen sich zunächst mitreißen, vom Äußeren verführen.
  • Und werden sich erst im Laufe der Zeit über die Echtheit ihrer Liebe im Klaren. Den meisten fehlt dann aber der Mumm, es der Dame gegenüber auch so zu sagen. Daher wählen sie die bequeme Variante: das Schweigen. Und willst du solche Männer erobern? Doch wohl eher nicht! Auch hier liegt es aber keinesfalls an Dir! Vielmehr kannst Du gar nicht wissen, wie sein Liebesvorleben aussah. Vielleicht ist da immer noch die Ex Freundin, deren Trennung er nicht überwunden hat. Oder in ihm ist eine tiefe Angst, sich zu binden, die er einfach nicht los wird.
  • Bedränge ihn nicht, das würde zu nichts führen.
  • Genauso wenig, wie zu versuchen, es ihm unter allen Umständen recht zu machen.

 

Wie gesagt: Das ist kein Mann wert, dass Du Dich verbiegst, nur weil: „warum ruft er nicht an“. Da ist es immer noch am besten, die Sache abzuhaken und nach vorne zu schauen. Und sich auf den Moment zu freuen, in welchem der richtige Mann daher spaziert kommt… Wir hoffen doch sehr, dass du in diesem Beitrag genau diese Informationen finden konntest, die du dir erwünscht hast.

Nicht selten sitzen Frauen nach einem ersten Date wie angewurzelt vor dem Telefon und warten, dass er sich meldet. Doch was verbirgt sich hinter dem Nicht-melden und was kann Frau tun?

Warum ruft er mich nicht an?

Das kann viele Gründe haben. Auch wenn Frau denkt, dass die Chemie nicht stimmt und er sich deshalb nicht meldet, so einfach sollte sie es sich nicht machen. Frau sollte dies hinterfragen, denn es gibt eine Reihe von Kleinigkeiten, die schuld daran sind, wenn er nicht anruft.

Vielleicht nur eine Kleinigkeit, ein Kommentar oder eine Verhaltensweise, die man unbedacht von sich gibt. Sowas lässt sich meist schnell aus der Welt schaffen, wenn man darüber redet. Ein weiterer Grund, warum er nicht anruft, ist der, dass er die Frau zu erfolgreich oder gar dominant empfindet.

Vielleicht war dem Mann auch das Date schlichtweg zu langweilig, denn es kam kein echtes Gespräch auf und er fühlte sich mehr oder weniger als Alleinunterhalter. Sowas möchte er in Zukunft nicht haben, deswegen ruft er nicht an und schweigt das Problem lieber tot. Frau sollte sich auf keinen Fall die Schuld daran geben, wenn er nicht mehr anruft.

Der Mann sollte so viel Mut haben, dass er der Frau sagt, dass er keinen Sinn in einem weiteren Date sieht. Schon sind die Fronten geklärt und jeder weiß, woran er ist. Vielfach ist es wirklich nur ein Wort oder ein Satz, der den Mann verstummen lässt und er ruft deswegen nicht an.

Er schreibt nur und ruft nicht an – Warum?

Hier sollten bei Frauen die Alarmglocken klingeln. Wenn ein Mann zwar regelmäßig schreibt, aber keine Zeit für ein Date hat, kann man davon ausgehen, dass er das gleiche auch an zahlreiche andere Frauen schreibt, nur um sich die eine warmzuhalten.

Als Frau sollte man sich nicht die Zeit verschwenden, indem man stundenlang zurückschreibt. Vielfach tut Mann nur so, als sei er verliebt. Da er das nicht persönlich zeigen will oder es in einem Anruf sagt, sollte Frau sich keine allzu großen Hoffnungen auf mehr machen.

In diesem Fall ist sie wahrscheinlich eine von vielen, die alle die gleiche Nachricht nach einem Date geschrieben bekommen. Es gibt aber auch den Mann, der lieber schreibt, weil ihm im persönlichen Anruf schlichtweg die Worte fehlen. Hier sollte Frau mit vorschnellen Argumenten vorsichtig sein.

Er sagt er meldet sich später tut es aber nicht – Warum?

Dahinter kann sich viel verbergen. Eventuell hat er zu viel stress im Job und in seinem sonstigen leben. Er denkt zwar an die Frau, schafft es aber einfach nicht, sich bei ihr zu melden.

Vielleicht ist er aber auch nur zu schüchtern, um sich zu melden. Er hat Angst etwas Falsches zu sagen und alles kaputt zu machen. Eventuell fand er das Date einfach zu langweilig und weil er sich nicht traute, dies ehrlich zu sagen, versucht er die Frau mit Versprechungen hinzuhalten, bis sie von allein den Kontakt abbricht.

Hier muss sich Frau aber nicht die Schuld daran geben, wenn er nicht anruft, vielmehr handelt es sich bei ihm um einen Feigling, der seine Taktik mit vollem Genuss auslebt und es genießt, wenn Frau sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihm wartet.

Er geht nicht ran, wenn ich anrufe – Warum?

Es ist sicherlich nicht einfach herauszufinden, ob er bewusst nicht ans Telefon geht, wenn er sieht, dass sie anruft. Eventuell ruft sie zu einer falschen Zeit an und er ist im Job oder in einem Meeting.

Vielleicht trifft er sich auch mit Kumpels und will nicht gestört werden. Es kann auch einen ganz banalen Grund haben, warum er nicht an sein Telefon geht. Entweder ist es auf lautlos gestellt oder der Akku ist schlicht und einfach leer, sodass er gar nicht mitbekommt, wenn sie anruft.

Will sie dennoch mit ihm sprechen und vermeiden, dass er ihren Anruf einfach ignoriert, dann sollte sie mit versteckter Nummer anrufen, blockt er dann das Gespräch ab, weiß sie woran sie ist und kann die Konsequenzen ziehen.

Er ruft nicht an, obwohl er es gesagt hat – Warum?

Bei einigen Männern kann man hier durchaus von einer gewissen Taktik sprechen. Beim persönlichen Date hat er nicht genug Mut, um zu sagen, dass er kein weiteres Interesse hat und so lässt er sie einfach zappeln.

Andere Männer sind in ihren Alltag so eingebunden, dass sie schlichtweg keine Zeit haben anzurufen und wenn sie dran denken, ist es meist zu spät. Also lässt er es lieber gleich sein. Frau sollte hier nachhaken, aber nicht zu penetrant kontrollieren und anrufen.

Er will telefonieren ruft aber nicht an – Warum?

Meist sind die Gründe hier ganz banal. Er hat sein Handy verlegt oder sein Akku ist leer und er findet das Ladekabel nicht. Hier sollte Frau die Situation nicht überbewerten. Jedoch sollte sie hellhörig werden, wenn dies immer wieder vorkommt und er immer mit der gleichen Ausrede kommt.

Dann ist sie ihm als Frau wohl nicht so wichtig oder es ist seine Taktik sich mehrere Frauen in der Warteschleife zu halten, die dankbar bereit sind, wenn er sich endlich meldet. So weit sollte keine Frau gehen und nur auf ihn warten.

Er ruft nicht an klare Ansage?

Wenn er nicht anruft, kann dahinter auch eine klare Ansage stehen. Er fand das Treffen zwar nett, aber nicht so nett, dass er mehr mit der Frau zu tun haben möchte. Da er sich vielleicht nicht traut, ihr das direkt zu sagen, hüllt er sich in Schweigen. Dies ist zwar der Frau gegenüber nicht gerade höflich, denn sie macht sich berechtigte Hoffnungen und weiß nicht, was sie davon halten soll.

Auf keinen Fall sollte Frau, das nicht anrufen nur auf sich und ihre Person beziehen, denn daran liegt es in den seltensten Fällen. Der Mann ist einfach zu feige zu seiner Meinung zu stehen und dies zu kommunizieren.

 

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Ein Kommentar

  1. Es ist echt nervenaufreibend, wenn Mann nicht zurückruft, geht mir im Moment so, wenn ich ihn nicht so dermassen stark lieben würde und gern hätte, hätte ich ihn schon längst unter meine Fittiche genommen, und ihm die Meinung gesagt, aber da ich ihn so sehr liebe habe ich Geduld mit ihm, und hoffe sehr wieder gemeinsame schöne Stunden mit ihm zusammen verbringen zu dürfen.

    Ich rate zwar trotzdem allen Frauen; sagt Euren Typen die Meinung wenn sie Euch nicht zurückrufen!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"